Sonntag, 9. April 2017

🐰 Ostern mal so richtig shabby

Eigentlich muss das Osterfest so richtig bunt sein:
- bunte Frühlingsblumen
- bunte Ostereier
- rosa, blau, grün, gelbe Fondant Eier = bunte Süßigkeiten im bunten Osterkörbchen
- bunte Ostergruß-Karten
- bunte Oster-Tischwäsche
- bunte Ostertorte.......... usw. usw.

Und jetzt komme ich
und will SHABBY - OSTERN !

Und was bei shabby so gar nicht geht ist:     T

Aber meine Familie mag es bunt, gerade jetzt zum Osterfest.

Darum habe ich mir eine Ecke im Puppenkontor eingerichtet mit meiner Catterfelder "Shabby Princess" . Und nur ein klein wenig  bun.

Auf den Bildern sieht man es nicht aber das uralte Kleidchen ist wirklich schäbig. Es hat viele dünne Stellen und ist fleckig. Nicht einmal eine Handwäsche ist mehr möglich, das Kleid würde sich auflösen in viele Fäden.
Die so nette Verkäuferin des Kleides wusste davon und so war ihr Preis dementsprechend niedrig.
Ich mag die Knötchen-Stickerei am Kleid und mir gefällt es an meiner Catterfelder- Puppe trotzdem sehr. Es ist authentisch und es könnte schon immer ihr Kleid gewesen sein.

Die Puppe ist gemarkt: 

K & C (verschlungen)
Catterfelder Puppenfabrik
264
Germany

Kestner & Comp. für die Catterfelder Puppenfabrik um 1890




Ohlala, die Hasenlöffel (-ohren) sind wohl etwas dünn geraten. Naja, passt aber irgendwie zum 
"schäbigen Chic". 😊
Allen meinen Lesern und Puppenfreunden wünsche ich ein wundervolles Osterfest,
egal ob bunt oder shabby.

Fröhliche Ostern sollen es sein!